Firma

Willibert Krüger - Der Mann der Heimat-Verbundenheit lebt

Willibert Krüger
Der Mann, der Heimat-Verbundenheit lebt

Ehrenbürger der Stadt Bergisch Gladbach, Unternehmerpersönlichkeit, Freund und Förderer des Sports und der guten Sache, gesuchter Ratgeber in wirtschaftlichen Belangen. Über Willibert Krüger (71) ist schon so viel gesagt und geschrieben worden, dass es mitunter schwer fällt, Dichtung und Wahrheit auseinander zu halten.

Ein Lieferant für den Wiederaufbau

Ein Lieferant für den Wiederaufbau
Baustoffhandel Schmidt feiert 50jähriges Firmenbestehen — Filialen in Siegen und Bonn

Bergisch Gladbach — Aus der Not hatte Bernhard Schmidt eine Tugend gemacht, als er am 15. Mai 1945 in Bensberg seinen Baustoffgroßhandel gründete. Der Bedarf an Baumaterial aller Art war durch die Zerstörungen im Krieg enorm. Schnell expandierte der Betrieb am Bensberger Bahnhof.

Briefbogen H. Köttgen & Co, Bergisch-Gladbach

Patent-Schubkarren - Das Beste ist stets das Billigere!

Transport-Geräthe und Maschinen-Fabrik

Gießerei für Tempergußware

Prospekt: H. Köttgen & Co, Bergisch Gladbach bei Cöln

Fabrik von PISERNEN-Pahenh-Schubkarren und Transportgeräten

Prämiert 1881

Altona, Mülheim/Rhein, Dornap, Vohwinkel

Für Mühlen-Hotel festen Grund gebaut

Für Mühlen-Hotel festen Grund gebaut
Arbeiten haben bereits begonnen — Mit der Eröffnung des Hotel-Restaurants wird im Herbst 1993 gerechnet Die Bodendenkmalpfleger haben zuerst den Baugrund erforscht: Nur einige Tonscherben wurden gefunden

Von Hans Kloep

Anzeige: Asselborner Mühle

Offene Tür in Asselborner Mühle
Traditionsreiches Landgasthaus feiert jetzt offiziell Wiedereröffnung
Das traditionsreiche Ausflugslokal Asselborner Mühle am Asselborner Weg 11 in Bergisch Gladbach-Herrenstrunden präsentiert sich in neuem Glanz.

„Em Höttche" kommt's auf fünf Minuten nicht an

„Em Höttche" kommt's auf fünf Minuten nicht an
Einst konnten hier die Kunden. beim Kornbrennen zuschauen

Wenn vor fünfzig oder noch mehr Jahren die alten Gladbacher Bürger mit einem kräftigen Prost auf ein neues Jahr anstießen, dann genehmigten sie sich mit Vorliebe dazu einen kräftigen. „Bergischen Korn". Und nicht selten stammte dieses Körnchen aus einem Brennstübchen, das die Jahrzehnte überdauert hat und heute als Haus und Lokal den Rang eines „Gläbbicher Originals" erreicht hat. Ihm gilt unsere Silvesterreportage.

Von Annelis Griebler

Das Ostergeschäft 1979 will der „Kaufring" in Bensberg bereits mitnehmen

Das Ostergeschäft 1979 will der „Kaufring" in Bensberg bereits mitnehmen

VON VOLKER LÜBECK
vl. Bensberg. Schon zu Beginn des nächsten Jahres soll der erste Spatenstich zum Bau des Bensberger Kaufhauses fallen. Pünktlich zum Ostergeschäft 1979 soll dann der Mieter des Gebäudes, die „Kaufring-Unternehmensgruppe", die Pforten öffnen können. Dieser Terminplan wurde gestern auf einer Pressekonferenz von der Stadt und den anderen Beteiligten genannt.

Anzeige: Luxuriöses Wohnen in exzellenter Lage

Luxuriöses Wohnen in exzellenter Lage
■ Die Parkresidenz Haus Steinkrug bietet Komfort, einen tollen Ausblick auf Bergisch Gladbach und die direkte City-Anbindung
Die Parkresidenz Haus Steinkrug ist bezugsfertig. In der Laurentiusstraße 42-46 in Bergisch Gladbachs Stadtmitte sind komfortable Wohnungen entstanden, die sich hervorragend für Senioren eignen. Das Unternehmen MAB (Management am Bau) hat ein ganz neues Konzept entwickelt, das Selbstständigkeit bis ins hohe Alter aufgrund der zentralen Lage des Objekts und der barrierefreien Ausgestaltung des Hauses garantiert.

Peter Dauscha im Zanders-Forum offiziell verabschiedet

Pflichten „exemplarisch erfüllt und vorgelebt"
Peter Dauscha im Zanders-Forum offiziell verabschiedet

Von unserem Redakteur Wilhelm Becker

Inhalt abgleichen