Artikel der "Zeitschrift des Bergischen Geschichtsvereins" (ZBGV)

 

Zur Erlangung eines Überblicks enthält die folgende Tabelle eine Auflistung der Beiträge der Bände 1-100 der ZBGV. Der Großteil der Einträge wurde dem Index aus Band 80 entnommen. Zur detailierten Suche sei der interessierte Leser auf die in vielen Bänden enthaltenen Personen-, Sach- und Ortsregister und insbesondere auch auf die beiden speziellen Registerbände verwiesen.

 

Erscheinungsverlauf:
1. (1863) – 10. (1874)
N. F. 1 = 11. (1876) – N. F. 53 = 63. (1935)
64. (1936) – 69. (1942.)
70. (1949ff)

Inzwischen haben wir einige Register-Bände als PDF-Dateien erstellen lassen und nach Dejavu konvertiert. Letztere sind - wenn der browser entsprechend vorbreitet ist - online einzusehen:

ZBGV Register der Bände I - XXX
ZBGV Register der Bände 31 - 60
ZBGV Register der Bände 61 - 80

Weitere Ausgaben der ZBGV können auf www.archive.org online eingesehen werden. Um einen direkten Zugriff auf die Quellen zu ermöglichen wurden die bibliographischen Angaben mit einem link auf die bei archive.org existierenden PFD-Dateinen versehen.

Eine Liste der Digitalisate der ZBGV (google) ist einzusehen unter http://de.wikisource.org/wiki/Zeitschrift_des_Bergischen_Geschichtsvereins

Achtung: Das Register findet sich nun unter

http://bergica.bgv-rhein-berg.de/de/ZBGV